Bullmastiff

Bullmastiff Information, Bilder, Preis

Bullmastiff Information, Bilder, Preis

Bullmastiff Information

-
England
8 - 10 Jahre
Große Hunde
Rüde: 50-59 kg Hündin: 45-54 kg
Rüde: 64-68 cm Hündin: 61-66 cm
Rehfarbe, Brindle, Rot
-
nein
aufgeweckt, ergeben, mutig, gelehrig, treu, ruhig, beschützend, kräftig, liebevoll, zuverlässig

Bullmastiff Charakteristik


Bullmastiff Beschreibung

Der Bullmastiff ist eine von der FCI (Nr. 157, Gr. 2, Sek. 2.1) anerkannte britische Hunderasse.
Der Bullmastiff ist mit bis zu 69 cm Widerristhöhe ein großer und mit bis zu knapp 60 kg Körpergewicht ein massiger Hund. Sein Haar ist kurz und hart, glatt anliegend, in jeglichen Schattierung vorkommend, von gestromt, rehbraun oder rot, mit schwarzer Maske. Die Ohren sind v-förmig, zurückgefaltet, weit und hoch, in einer Höhe mit dem Hinterhauptbein angesetzt; sie geben damit dem Schädel ein quadratisches Aussehen.
Sofern sein Interesse geweckt wird, hat der Bullmastiff die Eigenart, seine Stirn deutlich in Falten zu legen – dies zeigt seinem Führer lautlos an, dass sich etwas Bemerkenswertes ereignet.
Weiterlesen (Wikipedia)