Welsh Springer Spaniel

Welsh Springer Spaniel Information, Bilder, Preis

Welsh Springer Spaniel Information, Bilder, Preis

Welsh Springer Spaniel Information

Welsh Springer, Welsh Cocker Spaniel, Welsh Starter, Welshie
Wales
12 - 15 Jahre
Mittelgroße Hunde
Hündin: 16-20 kg Rüde: 18-20 kg
Hündin: 43-46 cm Rüde: 46-48 cm
Rot & Weiß
-
nein
freundlich, treu, stur, aktiv, spielerisch, zärtlich

Welsh Springer Spaniel Charakteristik


Welsh Springer Spaniel Beschreibung

Welsh Springer Spaniel ist eine von der FCI (Nr.126, Gr.8, Sek.2) anerkannte britische Hunderasse.
Das Haarkleid des bis 48 cm großen Welsh Springer Spaniel besteht aus halblangem, dichtem, geradem, seidigem Haar, welches schmutzabweisend ist. Locken sind nicht erlaubt. Auf perlweißem Untergrund trägt er eine tiefrote Zeichnung. Die Ohren, die Brust, der Bauch und die Beine sind dichter behaart. Der Körper ist kompakt, kräftig und ausgeglichen. Der Welsh Springer Spaniel ist kürzer und kleiner als der English Springer Spaniel. Sein Rücken ist kurz und gerade, und seine Schnauze ist eckig. Seine mittelgroßen, mandelförmigen Augen sind haselnuss- oder dunkelbraun. Die Rute wird unterhalb der Rückenhöhe getragen und die relativ kleinen Ohren haben einen tiefen Ansatz, hängen dicht an den Wangen herab und laufen am Ende spitz zu.
Weiterlesen (Wikipedia)