< Vorherige Seite Nächste Seite >

Rajapalyam

Rajapalyam Information, Bilder, Preis

Rajapalyam Information, Bilder, Preis

Rajapalyam Information

Rajapalayam Hound, Indian sight-hound.
9 - 10 Jahre
Große Hunde
-
65-75 cm
Schwarz, Braun, Weiß
keine rassentypischen Krankenheiten bekannt
-
-
zärtlich, ergeben

Rajapalyam Beschreibung

Der Rajapalayam ist eine nicht von der FCI anerkannte Hunderasse aus Indien.
Der Rajapalayam ist ein weiterer indischer Hund vom Windhundetyp, 65 bis 75 cm groß, mit kurzen, glatthaarigen Fell in vielen Farben. Die am meisten geschätzte Farbe ist Milch, mit rosa Nase und goldenen Augen, aber auch schwarz und Braun werden im Gegensatz zu früher, heute gerne gesehen. Er ähnelt dem Mudhol Hound, ist jedoch etwas kräftiger, da er früher zur Wildschweinjagd eingesetzt wurde. Windhundtypisch ist auch der an ein Vollblutrennpferd erinnernde typische, bevorzugte Gang, ein schwebender Trab.
Weiterlesen (Wikipedia)

< Vorherige Seite Nächste Seite >