< Vorherige Seite Nächste Seite >

Rottweiler

Rottweiler Information, Bilder, Preis

Rottweiler Information, Bilder, Preis

Rottweiler Information

Rott, Rottie
9 -10 Jahre
Große Hunde
Rüde: 43-59 kg Hündin: 38-52 kg
Rüde: 61-68 cm Hündin: 56-63 cm
Lohfarbe, Schwarz, Mahogany
Hüftgelenksdysplasie, Ellbogendysplasie, Gelenkschäden, Herzerkrankungen
1000 - 1400 €  
nein
aufgeweckt, stetigergeben, gehorsam, mutig, ruhig, furchtlos, selbstbewusst

Rottweiler Charakteristik

Rottweiler Beschreibung

Der Rottweiler ist eine von der Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannte deutsche Hunderasse (FCI-Gruppe 2, Sektion 2.1, Standard Nr. 147).
Laut Rassestandard haben Rüden eine Widerristhöhe bis 68 cm, Hündinnen bis zu 63 cm. Der Rottweiler ist ein schwerer und stämmiger Hund. Dennoch ist er laut Rassestandard „weder plump noch leicht, nicht hochläufig oder windig. Seine im richtigen Verhältnis stehende, gedrungene und kräftige Gestalt lässt auf grosse Kraft, Wendigkeit und Ausdauer schliessen.“ Das Gewicht von Rüden beträgt ca. 50 kg, das von Hündinnen ca. 42 kg. Rottweiler haben ein kurzes schwarzes Fell mit Unterwolle, welches an den Lefzen, am Fang, an den Augenbrauen, unter der Schwanzwurzel sowie auf der Brust und an den Beinen klar abgegrenzte rotbraune Abzeichen, den Brand aufweist. Durch kräftigen Körperbau und kraftvolles Gebiss gibt er einen guten Schutzhund ab.
Weiterlesen (Wikipedia)

< Vorherige Seite Nächste Seite >