Zwergpinscher

Zwergpinscher Information, Bilder, Preis

Zwergpinscher Information, Bilder, Preis

Zwergpinscher Information

Zwergpinscher, Min Pin, King of the Toys
Deutschland
14 - 15 Jahre
Kleine Hunde
Rüde: 4-5 kg Hündin: 3.5-4 kg
Hündin: 25-28 cm Rüde: 25-30 cm
Stag Rot, Schokolade & Lohfarbe, Schwarz & Lohfarbe, Schwarz & Rostfarbe, Schokolade & Rostfarbe, Rot
-
nein
spielerisch, abgehend, energisch, ansprechbar, clever, freundlich

Zwergpinscher Charakteristik


Zwergpinscher Beschreibung

Der Zwergpinscher, auch Rehpinscher genannt, ist eine von der FCI anerkannte deutsche Hunderasse (FCI-Gruppe 2, Sektion 1.1, Standard Nr. 185).
„Der Zwergpinscher ist das verkleinerte Abbild des Deutschen Pinschers, ohne die Mängel zwerghafter Erscheinungen.“ Das Fell ist glatt, sehr kurz und ohne Unterwolle. Er ist schnittig und der gesamte Körperbau soll harmonisch sein, mit gut verteilter Muskulatur und quadratischem Körperbau mit einer Größe von 25–30 cm bei 4–6 kg Gewicht. Der Kopf ist kräftig, langgestreckt, ohne stark hervortretendes Hinterhauptbein. Der Nasenrücken ist gerade und verläuft parallel zur Verlängerung der faltenlosen, flachen Stirn mit dem leichten aber deutlichen Stop (Stirnabsatz). Der kräftige Fang endet im stumpfen Keil. Die Nasenkuppe ist voll und schwarz; die Lefzen liegen gut an und sind dunkel gefärbt. Die Ohren sind hoch angesetzt, V-förmig mit Klappfalte oder Stehohr gleichmäßig aufrecht getragen.
Weiterlesen (Wikipedia)