/div>


< Vorheriger Artikel Nächster Artikel >

Chihuahua

Chihuahua Information, Bilder, Preis

Chihuahua Information, Bilder, Preis

/div>

Chihuahua Information

Chihuahua dog
Mexiko
12 - 18 Jahre
Kleine Hunde
3 kg
Rüde: 15-23 cm Hündin: 15-23 cm
Weiß, schwarz, tan und many other coloders
-
nein
aufgeweckt, ergeben, schnell, mutig, lebendig

Chihuahua Charakteristik


Chihuahua Beschreibung

Der Chihuahua [tʃiˈwawa] ist eine von der FCI anerkannte mexikanische Hunderasse (FCI-Gruppe 9, Sektion 6, Standard Nr. 218). Er ist die kleinste Hunderasse der Welt.
Der Chihuahua gilt seit seiner Entdeckung durch die westliche Kultur um das Jahr 1850 als die kleinste Hunderasse der Welt. Der Chihuahua hat einen Apfel- oder Rehkopf und einen ausgeprägten Stop mit kurzem, manchmal etwas zugespitztem Fang. Typisch sind die großen, im Winkel von 45° abstehenden Ohren. Der trotz seiner Kleinheit kompakte Körper ist etwas länger als hoch und steht auf nicht zu feinen, gut bemuskelten und geraden Läufen. Die mäßig lange Rute trägt der Chihuahua über den Rücken gebogen. Der Standard erlaubt alle Farben: von rein weiß über weißlich mit cremefarbenen Abzeichen, Tricolor (dreifarbig) und andere bis hin zu rein schwarz. Die Farbe Blau und Merle-Schattierungen sind jedoch nicht ganz unproblematisch, da sie häufiger mit bestimmten Krankheiten oder Missbildungen einhergehen können.
Weiterlesen (Wikipedia)

Chihuahua Anzeigen

Deckrüde  (Nicht zum Verkauf!!!)

Deckrüde (Nicht zum Verkauf!!!)

Hunde & WelpenChihuahuaErwachsenRüde

Hallo mein Name ist Oskar ich bin am 24.05.2017 geboren ...Bin kern gesund geimpft so wie gechipt und möchte sehr gerne ein paar Hundedamen kennen lernen um meine tollen Gene weiter zu geben ...würde mich über Antwort von Euch sehr freuen ... Bei Fragen einfach E-Mail schreiben mein Frauchen beantwortet euch dann alle Fragen ... Hoffe bald was von Euch zu lesen... Liebe Grüsse Oskar mit Familie

97253 Gaukönigshofen

150.00 € VHB

vor 8 Monaten