Großer Münsterländer

Großer Münsterländer Information, Bilder, Preis

Großer Münsterländer Information, Bilder, Preis

Großer Münsterländer Information

Großer Münsterländer, Vorstehhund
Deutschland
10 - 11 Jahre
Große Hunde
Rüde: 23-32 kg Hündin: 23-32 kg
Rüde: 60-65 cm Hündin: 58-63 cm
Blau Roan, Schwarz-Weiß
-
nein
lebendig, treu, erziehbar, zärtlich

Großer Münsterländer Charakteristik


Großer Münsterländer Beschreibung

Der Große Münsterländer ist eine von der FCI anerkannte deutsche Hunderasse (FCI-Gruppe 7, Sektion 1.2, Standard Nr. 118). Zu unterscheiden ist er vom Kleinen Münsterländer.
Diese Rasse hat einen insgesamt kräftigen und muskulösen Körperbau. Nach dem Standard der FCI soll das Gewicht des Hundes um die 30 kg betragen. Es gibt jedoch auch Züchtungen um die 20 kg bzw. bis zu 40 kg. Das Haar der Hunde ist lang und dicht, jedoch schlicht, nicht lockig oder abstehend in weiß mit schwarzen Platten und Tupfen, oder schwarz geschimmelt. Es kommt jedoch auch ausnahmsweise braun-weißes Haarkleid vor, die jedoch von der Zucht ausgeschlossen werden. Sein Kopf ist schwarz, eventuell mit weißer Blesse. Seine Ohren sind breit, anliegend, ziemlich hoch angesetzt und mit abgerundeter Spitze.
Weiterlesen (Wikipedia)