Sloughi

Sloughi Information, Bilder, Preis

Sloughi Information, Bilder, Preis

Sloughi Information

Berber Greyhound, Sloughi Moghrebi
Nordafrika
12 - 16 Jahre
Große Hunde
Hündin: 18-23 kg Rüde: 22-28 kg
Hündin: 61-68 cm Rüde: 66-72 cm
Schwarz, Brindle, Sundy, Rehfarbe
-
nein
sensibel, intelligent, Faithful, aufgeweckt

Sloughi Charakteristik


Sloughi Beschreibung

Der Sloughi ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse aus Marokko (FCI-Gruppe 10, Sektion 3, Standard Nr. 188).
Der Sloughi ist ein typischer Windhund vom orientalischen Typ, der leicht gebaut ist und bis zu 72 cm groß wird. Sein Fell ist sehr kurz, dicht und fein. Alle Farbschattierungen von hell-sandfarben bis zu rot-sandfarben sind möglich, mit oder ohne schwarze Maske, mit oder ohne schwarzen Mantel, mit oder ohne schwarze Stromung, mit oder ohne schwarze Wolkung. Der Sloughi hat einen edel wirkenden Kopf mit hängenden oder leicht eingeschlagenen Ohren, einen langen Hals, eine stromlinienförmige Körperform mit exakter, gerader Linienführung und tiefer, geräumiger Brust. Die Bauchpartie ist dagegen stark aufgezogen. Dabei ist der Sloughi hochbeinig und steht auf kräftigen Füßen. Er hat einen melancholischen Ausdruck. Auffällig wie bei allen Windhunden ist der Gang: geschmeidig und leichtfüßig, die Schritte aus- und raumgreifend. Bei weiten Strecken bevorzugt er den eleganten Trab, beim Spurt geht er in den Galopp über.
Weiterlesen (Wikipedia)