< Vorherige Seite Nächste Seite >

Carpathian Sheepdog

Carpathian Sheepdog Information, Bilder, Preis

Carpathian Sheepdog Information, Bilder, Preis

Carpathian Sheepdog Information

Ciobănesc Românesc Carpatin, Romanian Carpathian Shepherd, Carpatin, Romanian Carpatin Herder, Rumanian Carpathian
12 - 14  Jahre
Große Hunde
Rüde: 32-45 kg
Rüde: 65-73 cm Hündin: 59-67 cm
Schwarz & Grau
unbekannt
-
nein
ergeben, mutig

Carpathian Sheepdog Beschreibung

Der Ciobănesc Românesc Carpatin ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse aus Rumänien (Gruppe 1, Sektion 1, Standard 350), die zu den rumänischen Hirtenhunden gehört.
Der Ciobănesc Românesc Carpatin ist ein verhältnismäßig großer Hund, der aber gleichzeitig beweglich, kraftstrotzend und keinesfalls schwer erscheinen soll. Sein Körperbau ist rechteckig. Rüden sind deutlich größer und kräftiger als Hündinnen. Das Haar ist harsch, dicht und gerade. Die Unterwolle ist dicht und weich. Die Farbe ist blassgelb oder blassfalb mit Charbonnage, an den Flanken oft heller und am Rücken dunkler. Weiße Abzeichen sind zugelassen, sollten aber nicht vorherrschen.
Der Kopf ist wolfsähnlich, mittellang, kräftig, aber nicht schwer, mit breiter und leicht gewölbter Stirn. Der Stop ist mäßig, weder zu stark noch zu schwach ausgeprägt. Die Schnauze ist kräftig, mit ovalem Querschnitt, etwas kürzer als der Oberkopf. Die Lefzen sind straff, eng am Kopf anliegend. Die Augen sind mandelförmig und stehen etwas schräg, von dunkelbrauner Farbe. Die Ohren sind nicht besonders groß, dreieckig, dicht an den Wangen anliegend und etwas oberhalb der Augenhöhe angesetzt.
Weiterlesen (Wikipedia)

< Vorherige Seite Nächste Seite >