< Vorherige Seite Nächste Seite >

Welsh Terrier

Welsh Terrier Information, Bilder, Preis

Welsh Terrier Information, Bilder, Preis

Welsh Terrier Information

Welshie, WT
12 - 15 Jahre
Kleine Hunde
9.1-10.0 kg
39 cm
Grizzle & Lohfarbe, Schwarz & Lohfarbe
keine rassentypischen Krankenheiten bekannt
-
ja
temperamentvoll, aufgeweckt, intelligent, freundlich

Welsh Terrier Charakteristik

Welsh Terrier Beschreibung

Der Welsh Terrier ist eine von der FCI anerkannte britische Hunderasse (FCI-Gruppe 3, Sektion 1, Standard Nr. 78).
Der Welsh Terrier zählt mit seinen 39 cm und bis 9,5 kg zu den mittelgroßen Hunden. Seine Haare, bestehend aus der Unterwolle und dem Drahthaar, die sogenannte „englische Jacke“, sind drahtig und dicht in den Farben: Schwarz und Lohfarben oder Schwarzgrau und Lohfarben. Zur Erhaltung des erwünschten Erscheinungsbildes muss das Fell 3- bis 4-mal im Jahr getrimmt, keinesfalls geschoren, werden; weitere Fellpflege, insbesondere duschen oder shampoonieren, ist weder erforderlich noch sinnvoll. Sein Aussehen ähnelt stark dem des deutlich größeren Airedale Terriers, eine enge Verwandtschaft besteht jedoch nicht. Sein allgemeines Erscheinungsbild wird im Rassestandard mit „forsch, geschickt, ausgewogen und kompakt“ beschrieben.
Weiterlesen (Wikipedia)

< Vorherige Seite Nächste Seite >