Norfolk Terrier

Norfolk Terrier Information, Bilder, Preis

Norfolk Terrier Information, Bilder, Preis

Norfolk Terrier Information

-
Großbritannien
England
12 - 15 Jahre
Kleine Hunde
5-5.4 kg
23-25 cm
Rot, Grizzle, Wheaten, Schwarz & Lohfarbe
-
ja
selbstbewusst, temperamentvoll, happy, kameradschaftlich, furchtlos

Norfolk Terrier Charakteristik


Norfolk Terrier Beschreibung

Der Norfolk Terrier ist eine von der FCI anerkannte britische Hunderasse (FCI-Gruppe 3, Sektion 2, Standard Nr. 272). Norfolk Terrier und Norwich Terrier waren bis September 1964 eine gemeinsame Rasse. Beide kommen aus der englischen Grafschaft Norfolk, die bei dieser Rasse namensgebend war.
Der Norfolk Terrier gehört mit 10 Zoll (25–26 cm) Schulterhöhe zu den kleinsten Terriern. Sein Körperbau ist kompakt und kräftig. Er soll laut Standard eine liebenswürdige Veranlagung haben und nicht streitsüchtig sein. Er ist neben dem Norwich Terrier die einzige Terrierrasse, bei der dies vom Rassestandard gefordert wird. Das Fell gibt es in allen Schattierungen von rot, weizenfarben, schwarz mit lohfarben oder grizzle. Das rauhaarige Haar ist dicht am Körper anliegend. Die Ohren sind V-förmig und mittelgroß. Nach vorne fallend und gut an den Wangen anliegend, geben sie ihm ein sympathisches Aussehen.
Weiterlesen (Wikipedia)