< Vorherige Seite Nächste Seite >

American Hairless Terrier

American Hairless Terrier Information, Bilder, Preis

American Hairless Terrier Information, Bilder, Preis

American Hairless Terrier Information

Amerikanischer Nackthund
10 - 12 Jahre
Kleine Hunde
2.5-7 kg
18-41 cm
Pink & Grau, Pink & Rot, Pink & Gold, Pink & Schwarz
keine rassentypischen Krankenheiten bekannt
-
-
spielerisch, intelligent, aufgeweckt, lebendig, inquisitive, liebevoll

American Hairless Terrier Beschreibung

Der American Hairless Terrier ist eine nicht von der FCI anerkannte Hunderasse aus den Vereinigten Staaten. Der AKC führt die Rasse im Hinblick auf eine mögliche Anerkennung seit dem 10. Oktober 2011 in seinem Foundation Stock Service.
Der American Hairless Terrier ist im Körperbau mit dem Rat Terrier identisch. Der Kopf ist breit, leicht gewölbt und in Relation zur Körpergröße. Er hat eine sehr weiche und zarte Haut, einen tiefen Brustkorb, starke Schultern, einen kräftigen Hals und lange, gerade Vorderbeine, die ihm ein kompaktes, aber elegantes Aussehen verleihen.
Er hat dreieckige Stehohren, aber auch im oberen Teil nach vorn fallende Stehohren sind möglich. Hündinnen haben für gewöhnlich zierlichere Körper und Gesichter.
Die Hunde werden zwar behaart geboren, verlieren diese aber, bevor sie das Alter von 8 Wochen erreicht haben. Die Hautfarbe ist meist im Bereich braun, rosa bis grau, mit grauen bis blauen, goldenen, schwarzen bis roten deutlich abgesetzten Punkten gekennzeichnet. Je älter der Hund wird, desto größer werden die Punkte. Wie beim Menschen wird die Haut im Sommer dunkler und blasst zum Winter hin wieder aus.
Weiterlesen (Wikipedia)

< Vorherige Seite Nächste Seite >