Epagneul Picard

Epagneul Picard Information, Bilder, Preis

Epagneul Picard Information, Bilder, Preis

Epagneul Picard Information

Epagneul Picard
Frankreich
13 - 14 Jahre
Große Hunde
20-25 kg
Hündin: 55-60 cm Rüde: 55-62 cm
Grau & Braun
-
nein
energisch, zärtlich, erziehbar, kameradschaftlich, ergeben, aktiv


Epagneul Picard Beschreibung

Der Epagneul Picard ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse aus Frankreich (FCI-Gruppe 7, Sektion 1.2, Standard Nr. 108).
Der Epagneul Picard ist von der Figur her die kräftigste unter den französischen Langhaarrassen. Das eher grobe, nicht sehr seidige Fell ist grau getüpfelt mit braunen Platten, hat meist lohfarbene Abzeichen an den Läufen, vor allem am Fang und über den Augen, auch grauschimmel ist erlaubt, zu viel Weiß allerdings nicht gerne gesehen. Die hängenden Ohren sind ziemlich tief angesetzt und mit schön gewelltem Seidenhaar bedeckt, ebenso die Rute, die nicht zu lang sein sollte. Diese wurde, im Gegensatz zu anderen Jagdhunden, auch in der Vergangenheit nicht kupiert. Eine schöne Fahne, das ist längeres Fell am Schwanz, ist erwünscht.
Weiterlesen (Wikipedia)