< Vorherige Seite Nächste Seite >

Epagneul Breton

Epagneul Breton Information, Bilder, Preis

Epagneul Breton Information, Bilder, Preis

Epagneul Breton Information

American Brittany, Brittany Spaniel, Brittany Wiegref, Epagneul Breton
14 - 15 Jahre
Mittelgroße Hunde
Rüde: 13.6-18.2 kg Hündin: 13.6-18.2 kg
Rüde: 47-52 cm Hündin: 46-51 cm
Roan, Schwarz-Weiß, Tri-coloder, Piebald, Liver & Weiß, Orange & Weiß
Hüftgelenksdysplasie, spinale Muskelatrophie (SMA)
-
nein
happy, aufmerksam, intelligent, agil, schnell, anpassungsfähig

Epagneul Breton Charakteristik


Epagneul Breton Beschreibung

Der Epagneul Breton ist eine von der FCI (Nr. 95, Gr. 7, Sek. 1.2) anerkannte französische Hunderasse.
Bis 52 cm großer Jagdhund in Weiß und Orange, Weiß und Schwarz, Weiß und Braun oder tricolor, mit mittelmäßig überhandnehmender Scheckung. Sein Fell ist fein, nicht seidig, und kann schlicht oder ganz leicht gewellt sein, nie gekräuselt. Die Ohren sind hoch angesetzt, dreieckig, ziemlich breit, eher kurz, sehr beweglich, wenn der Hund aufmerksam oder bei der Arbeit ist. Die Rute der Hunde ist hoch angesetzt. Viele Epagneuls werden ohne Rute geboren (Anurie). Lange Ruten werden in der Regel kupiert.

Weiterlesen (Wikipedia)

Polish Lowland Sheepdog Anzeigen

Epagneul Breton sucht ein Zuhause

Epagneul Breton sucht ein Zuhause

Hunde & WelpenEpagneul BretonErwachsenRüde

Das ist unser Otto. Otto ist kein Ostfriese, sondern ein Grieche aus Kalamata, aber nicht weniger lustig. Er ist ein bildhübscher Kerl, nur im Moment so voller Filz und Fell, dass er mal ein ordentliches Bad inkl. Schnitt nötig hätte. Otto lebt in einem großen Hunderudel und versteht sich mit seinen Hundekumpels bestens. Er ist gut sozialisiert über all die Jahre, mag sei

25436 Tornesch

460.00 € Festpreis

vor 1 Monat

Epagneul Breton sucht ein Zuhause

Epagneul Breton sucht ein Zuhause

Hunde & WelpenEpagneul BretonErwachsenRüde

***Voraussichtlich ab Ende September in einer deutschen Pflegestelle*** Kalimera – hier kommt der Pausenclown – JACK. Jack ist ein wirklich bezaubernder Breton-Epagneul, der schon einige Jahre in unserem Partnershelter in Kalamata auf ein eigenes Zuhause wartet. Warum er immer noch dort sitzt – ganz ehrlich? Wir wissen es nicht. Wahrscheinlich hatte Jack diesbezüglich e

25436 Tornesch

460.00 € Festpreis

vor 1 Monat



< Vorherige Seite Nächste Seite >