Canaan Dog

Canaan Dog Information, Bilder, Preis

Canaan Dog Information, Bilder, Preis

Canaan Dog Information

Canaanite dog
Israel
Mittlerer Osten
12 - 15 Jahre
Mittelgroße Hunde
Hündin: 15.9-20.4 kg Rüde: 20.4-24.9 kg
Hündin: 48-58 cm Rüde: 51-61 cm
Liver, Schwarz, Cremefarbe, Rot, Lohfarbe, Golden
-
nein
intelligent, aufgeweckt, ergeben, schnell, vorsichtig

Canaan Dog Charakteristik


Canaan Dog Beschreibung

Der Canaan Dog (Kanaanhund) ist eine von der FCI (Nr. 273, Gr. 5, Sek. 6) anerkannte Hunderasse aus Israel.
Die Kanaanhunde erreichen eine Schulterhöhe (Widerristhöhe) von 50 bis 60 cm, Rüden können wesentlich größer sein als Hündinnen. Je nach Geschlecht und Größe erreichen die Hunde dieser Rasse ein Gewicht von 18 bis 25 kg.
Das Haarkleid ist dicht, stark und glatt, kurz bis mittellang und mit dichter und reichlicher Unterwolle. Die Fellfarbe der Rasse reicht von Sandfarben bis zu Rotbrauntönen, weiß, schwarz, oder gefleckt, mit oder ohne Maske. Bei Hunden mit Maske muss diese symmetrisch sein. Wüstensandfarben, Gold, Rot und Cremefarben sind typisch für die Rasse. Unerwünschte Farben laut Rassestandard sind Schwarz mit Braun (black and tan), Grau, gestromt und dreifarbig.
Der Körperbau ist quadratisch. Seine Rute trägt dieser Hund hoch angesetzt über den Rücken gerollt. Seine Nase ist schwarz. Die Augenfarbe ist Dunkelbraun. Die Augen sitzen leicht schräg und sind mandelförmig.
Weiterlesen (Wikipedia)