Jagdterrier

Jagdterrier Information, Bilder, Preis

Jagdterrier Information, Bilder, Preis

Jagdterrier Information

Deutscher Jagdterrier, German Jagdterrier, German Hunting Terrier, German Hunt Terrier
Deutschland
9 - 10 Jahre
Kleine Hunde
Rüde: 9-10 kg Hündin: 7.5-8.5 kg
Rüde: 33-40 cm Hündin: 33-40 cm
Schwarz & Lohfarbe
-
nein
zuverlässig, mutig, umgänglich, intelligent, stark, anpassungsfähig


Jagdterrier Beschreibung

Der Deutsche Jagdterrier ist eine von der FCI (Nr. 103, Gr. 3, Sek. 1) anerkannte deutsche Hunderasse.
Er wird bis zu 40 cm groß und als Rüde 9 bis 10 kg, als Hündin 7,5 bis 8,5 kg schwer. Das Haar des Jagdhundes ist dicht, glatt oder rau in schwarz, dunkelbraun oder schwarzgrau meliert mit rotgelben und scharf abgegrenzten Abzeichen. Die Ohren sind hoch angesetzt und zeigen ein leicht anliegendes Kippohr.
Der robuste, relativ große Jagdterrier hat einen langen, kräftigen Fang mit einem starken Gebiss. Das dichte Fell ist meist schwarz oder dunkelbraun mit lohfarbenen Abzeichen, kann aber auch ganz rot gefärbt sein. Sowohl rauh- als auch glatthaarige Spielarten kommen vor. Etwas Weiß an Brust und Zehen ist erlaubt. Es handelt sich um einen reinen Jagdgebrauchshund, der berühmt ist für seine hervorragende Nase.
Weiterlesen (Wikipedia)