Flat Coated Retriever

Flat Coated Retriever Information, Bilder, Preis

Flat Coated Retriever Information, Bilder, Preis

Flat Coated Retriever Information

Flatcoat, Flattie, Flatte, (Sweden) flatt, (Sweden)
Vereinigtes Königreich
8 - 10 Jahre
Große Hunde
Hündin: 25-32 kg Rüde: 27-36 kg
Hündin: 56-59 cm Rüde: 59-62 cm
Gelb, Cremefarbe
-
nein
optimistisch, abgehend, ergeben, selbstbewusst, freundlich

Flat Coated Retriever Charakteristik


Flat Coated Retriever Beschreibung

Der Flat Coated Retriever ist eine von der FCI anerkannte britische Hunderasse (FCI-Gruppe 8, Sektion 1, Standard Nr. 121).
Der Flat Coated Retriever ist ein Jagdhund mit ausgeprägtem Finde- und Apportierwillen. Sein etwas überschäumendes Temperament gepaart mit Sensibilität stellt – vor allem in der Jugend – große Anforderungen an die Geduld und das Einfühlungsvermögen des Besitzers. Bei liebevoll-konsequenter Erziehung wird er jedoch zum aufmerksamen Jagdbegleiter und anhänglichen Familienhund, der ständig den Kontakt zum Menschen braucht.
Durch seinen hohen Arbeitswillen und sein Temperament eignet er sich weniger als reiner Familienhund. Er sollte eine Aufgabe haben und beschäftigt werden. Hierfür eignet sich besonders die Dummyarbeit, bei der man den Hund seinen Veranlagungen nach optimal fördern kann. Aber auch für die Rettungshundearbeit, Obedience, Agility und weitere Hundesportarten eignet er sich.
Weiterlesen (Wikipedia)