Deutsch Drahthaar

Deutsch Drahthaar Information, Bilder, Preis

Deutsch Drahthaar Information, Bilder, Preis

Deutsch Drahthaar Information

Deutscher Drahthaar, Deutscher Drahthaariger Vorstehhund, Drahthaar
Deutschland
12 - 14 Jahre
Mittelgroße Hunde
Rüde: 27-32 kg Hündin: 27-32 kg
Rüde: 61-68 cm Hündin: 57-64 cm
Liver, Liver & Weiß, Schwarz-Weiß, Roan
-
nein
eigenwillig, intelligent, zärtlich, aktiv, treu, freundlich

Deutsch Drahthaar Charakteristik


Deutsch Drahthaar Beschreibung

Der Deutsch Drahthaar (auch Deutsch-Drahthaar) ist eine von der FCI anerkannte deutsche Hunderasse (FCI-Gruppe 7, Sektion 1.1, Standard Nr. 98).
Der Deutsch Drahthaar ist ein bis 68 cm großer und bis 44 kg schwerer Hund mit harter, die Haut vollkommen schützender Behaarung. Das Haar ist drahtartig hart, anliegend und dicht. Deckhaar etwa 2 bis 4 cm lang; dichte, wasserabweisende Unterwolle in Braunschimmel, mit oder ohne Platten; Schwarzschimmel, mit oder ohne Platten oder braun mit und ohne Abzeichen; Augenfarbe: möglichst dunkel. Seine Ohren (Behänge genannt) sind mittelgroß, hoch und breit angesetzt und nicht gedreht. Der Deutsch Drahthaar verfügt über einen deutlich erkennbaren Stop. Er hat einen aufmerksamen und energischen Ausdruck. Seine Bewegungen sind kraftvoll, raumgreifend, flüssig und harmonisch.
Weiterlesen (Wikipedia)