< Vorherige Seite Nächste Seite >

Brussels Griffon

Brussels Griffon Information, Bilder, Preis

Brussels Griffon Information, Bilder, Preis

Brussels Griffon Information

Brüsseler Griffon, Griffon Bruxellois, Belgium Griffon, Griffon, Griff, Bruss
12 - 15 Jahre
Kleine Hunde
Hündin: 2.5-5.5 kg Rüde: 2.5-5.5 kg
Hündin: 18-20 cm Rüde: 18-20 cm
Schwarz, Rot, Belge, Blau, Braun, Schwarz & Lohfarbe
Hornhautentzündung
-
ja
aufgeweckt, kameradschaftlich, sensibel, wachsam

Brussels Griffon Charakteristik

Brussels Griffon Beschreibung

Der Griffon Bruxellois (deutsch: Brüsseler Griffon) ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse aus Belgien (FCI-Gruppe 9, Sektion 3, Standard Nr. 80). Die Rasse gehört zu den belgischen Zwerggriffons
Der Griffon Bruxellois ist ein kleiner rauhaariger Hund mit Unterwolle. Sein Fell ist harsch, leicht gewellt, aber nicht lockig, und wird getrimmt. Zu langes Haar ist nicht erwünscht; seidiges oder wolliges Haar wird im Rassestandard als schwerer Fehler angesehen. Am Kopf ist das Haar länger und bildet einen Kinn- und Schnurrbart, der sich unter der Augen-Nasen-Linie von einem Ohr zum anderen erstreckt. Das Haar über den Augen bildet lange Augenbrauen. Die Ohren sind klein und hoch angesetzt, werden halb aufrecht getragen und kippen leicht nach vorne. Früher wurden sie zu Stehohren kupiert.
Erlaubte Farben sind rot oder rötlich; ein schwarzer Anflug ist am längeren Haarbehang des Kopfes erlaubt.
Weiterlesen (Wikipedia)

< Vorherige Seite Nächste Seite >