Boykin Spaniel

Boykin Spaniel Information, Bilder, Preis

Boykin Spaniel Information, Bilder, Preis

Boykin Spaniel Information

Boykin, Swamp Poodle, LBD (Little Brown Dog)
Vereinigte Staaten von Amerika
14 - 16 Jahre
Mittelgroße Hunde
Rüde: 13.6-18.1 kg Hündin: 11.3-15.9 kg
Rüde: 39-46 cm Hündin: 36-42 cm
Braun, Dunkel chocolate
-
nein
intelligent, freundlich, energisch, kameradschaftlich, erziehbar, begierig

Boykin Spaniel Charakteristik


Boykin Spaniel Beschreibung

Der Boykin Spaniel ist eine nicht von der FCI anerkannte Hunderasse aus den Vereinigten Staaten, die seit 2009 vom AKC anerkannt wird. Die Rasse ist der offizielle State Dog von South Carolina.
Der Boykin Spaniel ist ein vielseitiger, kompakt gebauter Jagdhund vom Typ Spaniel. Er soll sich im Gelände agil und recht schnell bewegen können und dabei ausdauernd genug sein, um den ganzen Tag lang jagen zu können. Sein Körperbau ist ausgewogen, etwas länger als hoch, ideal zwischen 35 und 46 cm Schulterhöhe.
Das Fell des Boykin Spaniel ist mittellang, glatt bis leicht gewellt, und besteht aus kurzer, dichter Unterwolle und mittellangem Deckhaar, länger an Ohren, Brust, Bauch und Läufen. Die Farbe ist braun oder leberfarben in verschiedenen Schattierungen, wobei ein kleiner weißer Brustfleck toleriert wird.
Weiterlesen (Wikipedia)