American Staghound

American Staghound Information, Bilder, Preis

American Staghound Information, Bilder, Preis

American Staghound Information

Staghound
Vereinigte Staaten von Amerika
12 - 14 Jahre
Große Hunde
Rüde: 25-41 kg Hündin: 20-34 kg
Rüde: 67-77 cm Hündin: 61-69 cm
Rehfarbe, Brindle, Schwarz, Rot, Blau, Gelb, Weiß
-
-
zärtlich, mutig, ruhig, ausdauernd


American Staghound Beschreibung

Der American Staghound ist – je nach Betrachtungsweise – eine Hunderasse oder ein Hybridhund aus den USA. Es handelt sich um einen Gebrauchshund für die Jagd auf größeres Wild. Sein Name setzt sich aus engl. Stag (männlicher Hirsch) und Hound zusammen.
Der American Staghound ist ein derber, rauhaariger Windhund. Bei einem Gewicht von 29 bis 45 kg erreicht er eine Widerristhöhe von 63 bis 84 cm und ist in mehreren Farbschlägen vertreten. Staghounds werden sowohl untereinander verpaart als auch mittels Kreuzung der obigen Windhunderassen immer wieder neu gezüchtet (Longdog). Da der American Staghound von keinem großen Zuchtverband anerkannt wird und eine Anerkennung auch nicht angestrebt wird, ist seine Definition als Rasse umstritten.
Weiterlesen (Wikipedia)