Irish Water Spaniel

Irish Water Spaniel Information, Bilder, Preis

Irish Water Spaniel Information, Bilder, Preis

Irish Water Spaniel Information

Whiptail, Shannon Spaniel, Rat Tail Spaniel, Bog Dog
Irland
10 - 12 Jahre
Mittelgroße Hunde
Rüde: 24.9-29.5 kg Hündin: 20.4-26.3 kg
Rüde: 56-61 cm Hündin: 53-58 cm
Liver
-
ja
intelligent, aufgeweckt, Inquisitive, schnell, aktiv

Irish Water Spaniel Charakteristik


Irish Water Spaniel Beschreibung

Der Irish Water Spaniel ist eine von der FCI anerkannte irische Hunderasse (FCI-Gruppe 8, Sektion 3, Standard Nr. 124).
Dieser bis 59 cm große, stämmige Hund mit lockigem, kastanienbraunem Fell ist gut zur Jagd geeignet und verfügt über viel Energie. Er hat dichte, feste, krause, aber nicht wollige Ringellöckchen. Sein Fell ist von Natur aus fettig und hat eine sehr satte, dunkelbraunrote Leberfarbe. Die Ohren sind sehr lang, lappenförmig und von langen, gedrehten Haarlocken bedeckt. Von anderen Wasserhunden unterscheidet ihn die Tatsache, dass er keinen Bart im Gesicht hat. Ein weiteres typisches Merkmal ist der sogenannte Rat Tail – der Rattenschwanz, der am Ansatz zwar noch gelocktes Haar aufweist, gegen Ende aber glatt und fast nackt erscheint.
Weiterlesen (Wikipedia)