Australian Silky Terrier

Australian Silky Terrier Information, Bilder, Preis

Australian Silky Terrier Information, Bilder, Preis

Australian Silky Terrier Information

Silky
Australien
12 - 15 Jahre
Kleine Hunde
3.6-4.5 kg
22-25 cm
Schwarz & Lohfarbe, Blau & Lohfarbe, Grau & Lohfarbe, Silber & Lohfarbe, Silber Schwarz & Lohfarbe
-
ja
aufgeweckt, freundlich, schnell, ansprechbar, Inquisitive, froh

Australian Silky Terrier Charakteristik


Australian Silky Terrier Beschreibung

Der Australian Silky Terrier ist eine von der Fédération Cynologique Internationale anerkannte australische Hunderasse (FCI-Gruppe 3, Sektion 4, Standard Nr. 236).
Ein kompakter, mäßig niedrigstehender Hund von mittlerer Größe (bis 26 cm bei 5,4 kg) und Länge mit fein strukturiertem Gebäude. Der Körper sollte mäßig lang sein im Verhältnis zur Widerristhöhe des Hundes. Das Fell eines Australian Silky Terrier sollte glatt anliegend, fein, glänzend und von seidiger Textur sein; bei den Farben wird als blau und loh (blue and tan) oder graublau und loh angestrebt; je intensiver die Farbe ist, desto besser. Die Ohren des Hundes sollten klein, v-förmig und hoch auf dem Schädel angesetzt sein. Sie werden aufrecht getragen und sind frei von jeglichem langen Haar. Die Welpen werden immer schwarz geboren.
Weiterlesen (Wikipedia)