< Vorherige Seite Nächste Seite >

California Spangled

California Spangled Information, Bilder, Preis
By Flamingice007sg - Taken from Wikipedia here, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3376630


California Spangled Information

USA
12 Jahre
Mittelgroß
Kurzhaar
Schwarz, Braun, Gold, Rot, Silber, Weiß, Blau, Bronze, Kohlefarbe
Tabby

California Spangled Charakteristik


California Spangled Beschreibung

Die California Spangled ist eine Katzenrasse, die gezüchtet wurde, um getupfte Wildkatzen wie Ozelot oder Leopard in die Wohnung zu bringen. Die Zucht wurde in den 1970er Jahren begonnen. Sie war und ist eine seltene Rasse und hatten einen Preis zwischen 800 und 2500 Dollar. Die Beliebtheit zweier weiterer getupfter Katzenrassen (Ocicat und Bengalen) überschatteten ihre Entwicklung. So ist sie sowohl aus allen Organisationen der Katzenzüchter, in der sie anerkannt war, als auch aus den Angeboten der Katzenzüchter selbst verschwunden. Zuchtbemühungen bei dieser Rassekatze sind nur noch in Ansätzen vorhanden. Der Anthropologe Louis Leakey erlebte den Tod eines Leoparden durch Wilderer. Dadurch regte er den Kalifornier Paul Arnold Casey Jr. dazu an, eine Hauskatze zu züchten, die wie ein kleiner Leopard aussieht. Dies würde die Notwendigkeit herausstellen, den Leoparden zu schützen. Casey starb am 23. April 2007 in Los Angeles, Kalifornien. Er war 60 Jahre alt.Die California Spangled ist eine Kreuzung aus vielen Rassen, wie Abessinier, American Shorthair und Britisch Kurzhaar.

Weiterlesen (Wikipedia)

< Vorherige Seite Nächste Seite >