< Vorherige Seite Nächste Seite >

Ural Rex Langhaar



Ural Rex Langhaar Information

Russland
12-16 Jahre
Mittelgroß
Halblanghaar
Alle Farben, außer Chocolate-lilac
Tabby

Ural Rex Langhaar Charakteristik


Ural Rex Langhaar Beschreibung

Ural Rex ist eine natürliche Hauskatzenrasse aus Russland, die seit 2006 von der World Cat Federation anerkannt ist. Ihr besonderes Merkmal ist ein doppelt gelocktes Fell. Die Züchtung der Rasse begann 1994. Um den Genpool zu erweitern wurden Keltisch Kurzhaar eingekreuzt. Das Verpaaren mit anderen Rassen ist nicht erlaubt. Derzeit wird die Ural Rex noch ausgekreuzt. In der Region Jekaterinburg wird die grundlegende Zuchtarbeit unter anderem im Verein "GRACE"/WCF vorgenommen. 1997 nahm eine Züchterin zwei weibliche Rexkatzen sowie einen Kater nach Moskau mit. Diese Katzen waren die Grundlage für die Züchter in Moskau. Im Jahre 1999 wurden zwei Würfe geboren. Im August 2006 wurde die Ural Rex durch den WCF anerkannt. 2007 wurden die Ural Rex auch nach Deutschland importiert, der erste Hybridennachwuchs in Deutschland konnte im August 2008 registriert werden. Das Rexgen der Ural Rex ist rezessiv.

Weiterlesen (Wikipedia)

< Vorherige Seite Nächste Seite >