< Vorherige Seite Nächste Seite >

Bombay

Bombay Information, Bilder, Preis
By Keyofz - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=69364435


Bombay Information

USA
20 Jahre
Mittelgroß
Kurzhaar
Schwarz
einfarbig (non-Agouti)

Bombay Charakteristik


Bombay Beschreibung

Die Bombay-Katze ist eine kurzhaarige Rasse der Hauskatze. Sie ist eine der am wenigsten in Europa gehaltenen Katzenrassen. Zwar seit 1958 als Rasse anerkannt handelt es sich eigentlich um eine Hybridrasse. Die Züchtung geht zurück auf Nikki Horner, eine Züchterin aus Louisville in Kentucky, USA, die sich zum Ziel gesetzt hatte, eine Katze mit dem Aussehen eines kleinen schwarzen Panthers, den angenehmen charakterlichen Eigenschaften der Burma-Katze und der Robustheit der American Shorthair zu züchten. Ca. 10 Jahre nachdem sich Horner daran gemacht hatte, war die Katze so, wie sie sie sich vorgestellt hatte und wurde der Cat Fanciers Association präsentiert, welche die Anerkennung erteilte.

Weiterlesen (Wikipedia)

< Vorherige Seite Nächste Seite >