Nächste Seite >

Abessinier

Abessinier Information, Bilder, Preis

Abessinier Information, Bilder, Preis


Abessinier Information

Südostasien
12-15 Jahre
Klein
Kurzhaar
Blau / Grau, Creme
Tabby

Abessinier Charakteristik

Abessinier Beschreibung

Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf Äthiopien, das frühere Kaiserreich Abessinien, in Ostafrika als Herkunftsland schließen lässt, liegen ihre Ursprünge in Südostasien. Als Zuchtrasse gibt es die Abessinierkatze seit dem Ende des 19. Jahrhunderts. Hauptzuchtgebiete sind heute die Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Japan und Europa. Abessinierkatzen sind Kurzhaarkatzen in verschiedenen Fellfarben. Typisches Rassemerkmal ist eine zwei-, manchmal auch dreifache Bänderung der Haare. Diese Bänderung wird als Ticking bezeichnet, die daraus entstehende Fellzeichnung als Agouti-Effekt. Diese ist vergleichbar der Fellzeichnung von wilden Hasen und Kaninchen und brachte der Abessinierkatze anfangs den Spitznamen „bunny cat“ (englisch: Hasenkatze) ein. Im Rahmen der Züchtung von Abessinierkatzen entstanden um die Mitte des 20. Jahrhunderts auch halblanghaarige Abessinierkatzen. Diese werden als Somali-Katzen bezeichnet und bilden mittlerweile einen eigenen Rassekatzenstandard.
Weiterlesen (Wikipedia)

Abessinier Anzeigen

Gold möchte das Gold des Lebens finden...

Hunde & WelpenLabrador RetrieverErwachsenRüde

geb. 2016Der hübsche Gold ist auf der Suche nach seiner eigenen Familie. Aktuell befindet er sich in unserer Partnerstation in Portugal. Wie genau er dort gelandet ist, wissen wir nicht. Daher ist uns auch seine Vergangenheit unbekannt. Bekannt ist aber, das Gold die Station und den Alltag dort endlich hinter sich lassen und ankommen möchte.Gold möchte in seiner Familie ankommen, di

76879 Essingen

390.00 € Festpreis

vor 7 Monaten



Nächste Seite >