< Vorheriger Artikel

LENNOX sucht ein Endzuhause

Hunde & WelpenDalmatinerErwachsenRüdeGeimpftGechiptKastriert

Angebot Art der Anzeige
350.00 € Festpreis
07.07.2018 gepostet am
293 angesehen
448 Anzeige Nr.

Anzeige merken Benutzer Homepage

Beschreibung

Lennox der 3. weiß-schwarzer, am 13.04.2009 geborener, kastrierter Dalmatiner-Mix-Rüde
aktuell auf einer Pflegestelle 15848 Rietz-Neuendorf.

Lennox ist ein freundlicher, verschmuster Rüde, der gerne Autofährt und am liebsten überall dabei ist. Er kann ein paar Stunden alleine bleiben, braucht aber hundeerfahrene, liebevoll konsequente Menschen ohne kleine Kinder, die mag er nicht, mit älteren Kindern im Teenageralter, klappt es allerdings gut. Er reagiert draußen mit Gebell auf alle Bewegungen oder Geräuschen, im Haus hat er dies auch gemacht, dieses Verhalten hat sich aber innen deutlich verbessert. In der Pflegestelle lebt er mit einem Rüden zusammen, mit dem er sich sehr gut versteht, sieht oder hört Lennox andere Tiere, wie z. B. die Katze der Pflegefamilie, ist er ganz aus dem Häuschen. Beim Spaziergang reagiert er sehr heftig bei Begegnungen mit anderen Hunden, das liegt wohl auch daran, dass er in der Vergangenheit mal gebissen wurde. Seine Leinenführigkeit lässt sehr zu wünschen übrig, daran arbeitet seine Pflegefamilie mit Hilfe eines Hundetrainers.

Wie oben bereits erwähnt, suchen wir hundeerfahrene, liebevoll konsequente und souveräne Menschen, die ihm Sicherheit geben, den Rüden ankommen lassen und konsequent an seine „Macken“ arbeiten.

All unsere Tiere ziehen nur nach positiv erfolgter Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr um.

Wer Lennox ein endgültiges Zuhause geben möchte wende sich an die

SOS-Dalmatinerrettung
Nicole Breitholz
Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055
www.sos-dalmatinerrettung.de
http://www.sos-dalmatinerrettung.de/Impressum/Impressum.htm


< Vorheriger Artikel