zurück zu wuff-finder.de




< Vorherige Seite

Keano - Rüde

Hunde & WelpenMischlingErwachsenRüdeGewicht – 18 kgGröße – 50 cmGeimpftGechiptKastriert

3629 Anzeige Nr.
Angebot Art der Anzeige
320.00 € Festpreis
06.06.2024 gepostet am
34 Aufrufe

Beschreibung

Keano

Rasse: HarzerFuchs Mischling
Alter: 3 Jahre
Kastriert: ja
Chip: ja
Letzte Impfung: aktuell
Entwurmt: ja
Artgenossenverträglichkeit: Ja
Kinder: Ja
Katzen: keine Erfahrungswerte
Kleintiere: keine Erfahrungswerte
PLZ und Ort: 73730 Esslingen 
Krankheiten: keine
Macken: keine
Alleinebleiben: nein
Auto fahren: Ja
Jagdtrieb: nein

Keano, ein 3-jähriger Rüde, der sehr freundlich, aufgeschlossen und menschenzugewandt ist, aber auch eine sehr sensible Seite hat, sucht nach einem neuen und sehr geduldigen zu Hause. Der fuchsfarbene Rüde hatte keine schöne Vergangenheit und so tut er sich mit manchen alltäglichen Dingen sehr schwer. Im Tierheim zeigt er sich freundlich, lernwillig und macht für ein Leckerli alles. Keano hat schon viel gelernt, läuft locker an der Leine und hat auch schon einiges an Grundbefehlen in seinem Repertoire. Auch kleine Kunststücke, führt der Rüde sehr gerne vor. Keano hat in dem letzten halben Jahr sehr viel gelernt und kann sogar Bahn/Bus fahren, am Fahrrad laufen und verträgt sich auch mit Katzen. Mit anderen Hunden, wenn sie nicht zu aufdringlich sind, kommt er ohne Probleme klar und kann gut und gern neben ihnen Spazieren gehen. Trotzdem wäre der Besuch einer Hundeschule von großem Vorteil, den im Zusammenleben mit Menschen in einer Wohnung, hat er noch viel aufzuholen. Hier merkt man auch, wie sensibel Keano ist. Den wird er draußen überfordert/überlastet und kann daheim nicht zur Ruhe kommen, zeigt er seine Überforderung deutlich mit Unbehagen und Zähnen. Daher wird Keano auch nicht zu Kindern vermittelt. Wir suchen ein zu Hause, vorzugsweise bei Frauen, die ihm daheim viel Ruhe gönnen und ihm viel Zeit geben anzukommen. Auch das Kennenlernen wird sehr langsam und mit viel Zeit von statten gehen. Hier wird es sicher einige Chancen für Probetage geben. Wir möchten Keano die Chance geben, runter kommen zu können und das auf seine Bedürfnisse (viel Ruhe) geachtet wird. Der junge Rüde ist kein Hund, der dauerhaft Kontakt zu seinen Menschen braucht (was sich mit der Zeit natürlich ändern kann), sondern gerne auch mal für sich ist. Draußen ist er dafür umso aufgeschlossener, geht aber an allen anderen Menschen ignorant vorbei.

Keano ist bei Menschen mit guter und sicherer Hundeführung ein richtig toller Kumpel, auf der Suche nach richtig tollen Menschen und dem passenden zu Hause.

Wer gibt dem netten Keano ein schönes Zuhause?


< Vorherige Seite