Diese Anzeige wurde am 14.06.2018 gelöscht.



< Vorige Anzeige Nächste Anzeige >

Samson möchte endlich ankommen

Mischling • GechiptGeimpftSeniorRüdeGröße – 60 cm

150.00 € Festpreis
03.01.2018 gepostet am
49 angesehen
306 Anzeige Nr.

Die Gemeinsamen e.V.

Gewerblich Anbieter

Impressum

Mitglied seit 9.12.17


01458, Ottendorf-Okrilla

Telefonnummer anzeigen


Anbieter kontaktieren Anzeige merken

Beschreibung

Alter: 9 Jahre
kastriert: nein
letzte Impfung: aktuell
Artgenossenverträglichkeit: mit Hündinnen verträglich, Rüde nach Sympathie
Katzen: nach Sympathie, meist eher nein
Kleintiere: keine Erfahrungswerte
Kinder: nein
PLZ und Ort: 01458 Ottendorf-Okrilla

Ganz Hütehund ist er sehr agil unterwegs, liebt lange Spaziergänge und spielt gerne mit seinen Menschen.
Klein? Nun ja, er hat in etwa die Grösse eines Bordercollies und den Dickkopf eines Rottweilers. Vermutlich steckt in ihm ein mitteldeutscher Hütehund- so ganz genau kennt niemand seine Herkunft.
In seinem Zuhause wäre er gern der Alleinherrscher. Er mag Artgenossen (kleine lieber als grosse) aber Zuhause ist Zuhause und da ist gefälligst alles seins!
Er teilt einfach ungern, wer kann es ihm verdenken.
Mit einer Hündin könnte man es durchaus versuchen, wenn diese nicht ebenso ressourcenbezogen ist. Da kann er schon mal ganz der Gentleman sein und seiner Dame die Schulter zum kuscheln reichen.
Seine Menschen sollten durchsetzungsfähig und konsequent sein, denn Samson möchte ab und an diskutieren.
Seine Trainerin kommt wunderbar mit ihm zurecht - das Wölfchen kann nämlich auch wie ein Schäfchen.
Das übliche Hundeeinmaleins beherrscht Samson. Lediglich an der Leinenführigkeit sollte unbedingt noch geübt werden. Hier stellt er noch oft auf Durchzug. Kraft ist also erstmal gefragt für das Powerpaket.
Samson sucht gelassene Menschen, er fährt sehr schnell hoch wenn er z.B. Zerrspiele spielt. Sie sollten hundeerfahren sein und am schönsten wäre ein Hof mit eingezäuntem Grundstück zum bewachen. Aber Achtung: Samson ist sehr anhänglich und möchte am Familienleben teilhaben.
Er ist daher nicht für eine reine Aussenhaltung geeignet. Das würde er auch lautstark kommentieren- ebenso wie fremde Personen, die das Grundstück betreten.
Interesse am liebenswerten Sofawolf? Dann einfach melden und ein Kennenlernen vereinbaren!

Kontakt: grimmer@diegemeinsamen.de