< Vorherige Seite Nächste Seite >

Ossian schüchterner Rüde sucht ein Zuhause

Hunde & WelpenMischlingErwachsenRüdeGewicht – 8 kgGröße – 33 cmGeimpftGechiptKastriert

1202 Anzeige Nr.
Angebot Art der Anzeige
03.07.2020 gepostet am
49 Aufrufe

34431, Marsberg/ Bredelar

Anbieter kontaktieren
Anzeige merken Benutzer Homepage

Beschreibung

Ossian - männlich

Rasse:

Mischling   

Alter: 

geb.ca. 05.06.2018

Größe:

ca. 33cm, 8,4kg   

Status:

geimpft, gechipt, kastriert  

Aufenthalt:

Allatbarat  TH in Ungarn   

Ausreise:

EU-Impfausweis/Traces    

Infos zum Hund

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/ossian-allatbarat.html

Ossian seine Geschichte beginnt auf einem verlassenen und dunklen Dachboden. Er wurde ins Tierheim gebracht als die Familie von diesem grausamen Ort befreit werden konnte. Der Vermieter des Hauses hielt die Hundefamilie jahrelang verschlossen, ohne Sonnenlicht, ohne frische Luft und ohne jeglichen menschlichen Kontakt auf dem Dachboden. Ossian lebte dort mit seinen Eltern und seinen Geschwistern. Den einzigen Kontakt zu Menschen kannten sie nur zu ihrem Besitzer. Als er in das Tierheim kam war er ein Häufchen Elend. Ein ängstlicher,eingeschüchterter und zurückhaltender Hund der nichts kannte, außer den verdreckten Dachboden. Dennoch immer freundlich und lieb. Langsam zeigte er Interesse an uns Menschen und an seiner Umgebung, das es uns leichter machte mit ihm zu arbeiten. Im Laufe der Zeit fanden alle seine Geschwister ein Zuhause, nur unser Ossian blieb zurück und wartet bis heute auf Menschen die ihm ein liebevolles Zuhause schenken wollen. Seine Vergangenheit können wir nicht mehr ändern aber wir hoffen nun mit unserer Hilfe seine bevorstehende Zukunft um einiges besser für ihn gestalten zu können. Mit Ossian wurde fleißig gearbeitet und inzwischen ist auf dem Häufchen Elend ein freundlicher und lieber Vierbeiner geworden der seine Pfleger im Tierheim sehr mag und ihnen Vertrauen entgegenbringt. Auch das Laufen an der Leine kennt er inzwischen und er macht es prima. Bei Menschen die er kennt fordert er zögerlich und vorsichtig Streicheleinheiten ein. Ossian ist noch nicht der Hund der ständig Menschliche Zuwendung einfordert oder braucht. Er mag es wenn man ihn nicht bedrängt und ihm Luft lässt. Sobald Ossian einen Menschen kennengelernt hat, fängt er langsam an sich zu öffnen und sich für einen zu interessieren. Mit seinen Artgenossen gibt es keine Probleme und er zeigt sich verträglich und sehr umgänglich im Kontakt zu anderen Hunden. Für Ossian suchen wir Menschen die ihm eine Hilfe und Stütze sind und ihm den weiteren Weg in ein normales Leben ebnen. Menschen mit dem richtigen Fingerspitzengefühl und die Ossian die Sicherheit, Ruhe und Beständigkeit geben können die er anfänglich braucht. Ossian ist ein Hund der etwas mehr Zeit benötigt aber wir sind uns sehr sicher, wenn sie erst einmal mit Ossian zusammengefunden haben wird er ihnen treu ergeben zur Seite stehen und sie werden ein eingeschweißtes Team sein. Ossians großer Wunsch ist es endlich seinen festen Platz in einer Familie zu finden in der er den Rückhalt, die Liebe und Geduld erfährt die er für einen Neuanfang braucht. Können Sie ihm diesen Wunsch erfüllen?

Weitere Anzeigen vom Anbieter

Joy sucht ein Zuhause

Joy sucht ein Zuhause

Hunde & WelpenMischlingErwachsenHündin

Joy - weiblichRasse:Vizsla Schäfi MixAlter: geb.ca. 15.05.2019Größe:ca.  50-55cm  Status:geimpft, gechipt, kastriert  Aufenthalt:Allatbarat  TH in Ungarn   Ausreise:EU-Impfausweis/Traces    Infos zum Hund: https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/joy-allatbarat.htmlUnser Schützling Joy möchte endlich ankommen un

34431 Marsberg/ Bredelar

vor 2 Monaten

Weiße Schönheit Diva sucht ein Zuhause

Weiße Schönheit Diva sucht ein Zuhause

Hunde & WelpenMischlingErwachsenHündin

Diva - weiblichRasse:Akita Inu - Husky Mischling   Alter: geb.ca. 02.02.2019Größe:ca. 55cm   Status:geimpft, gechipt, kastriert  Aufenthalt:Allatbarat  TH in Ungarn   Ausreise:EU-Impfausweis/Traces    Infos zum Hund: https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/diva-allatbarat.htmlDie wunderschöne Diva wurde eines T

34431 Marsberg/ Bredelar

vor 2 Monaten

Kleine süße Flora sucht ein Zuhause

Kleine süße Flora sucht ein Zuhause

Hunde & WelpenMischlingErwachsenHündin

Flora - weiblichRasse:Mischling   Alter: geb.ca. 30.03.2019Größe:ca. 30-35cm   Status:geimpft, gechipt, kastriert  Aufenthalt:Allatbarat  TH in Ungarn   Ausreise:EU-Impfausweis/Traces    Infos zum Hund: https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/flora-allatbarat.htmlUnsere süße Flora wünscht sich eines

34431 Marsberg/ Bredelar

vor 2 Monaten

Aussergewöhnliche Luana sucht ein Zuhause

Aussergewöhnliche Luana sucht ein Zuhause

Hunde & WelpenMischlingErwachsenHündin

Luana - weiblichRasse:Mischling   Alter: geb.ca. 02.04.2019Größe:ca. 45cm   Status:geimpft, gechipt, kastriert  Aufenthalt:Allatbarat  TH in Ungarn   Ausreise:EU-Impfausweis/Traces    Infos zum Hund: https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/luana-allatbarat.htmlLuana´s Leben verlief bisher nicht so gut und auch

34431 Marsberg/ Bredelar

vor 2 Monaten


Weitere Anzeigen

< Vorherige Seite Nächste Seite >