< Vorige Anzeige Nächste Anzeige >

Luna - schöne Maus

MischlingKastriertGechiptGeimpftErwachsenHündinGewicht – 25 kgGröße – 60 cm

300.00 € Festpreis
05.12.2018 gepostet am
8 angesehen
598 Anzeige Nr.

TG

Tatjana Grimmer

Gewerblich Anbieter

Impressum

Mitglied seit 31.08.18


24955, Harrislee

Telefonnummer anzeigen

Anbieter kontaktieren
Anzeige merken Benutzer Anzeigen (30)

Beschreibung

Luna

Rasse: Border Collie-Dalmatiner- Schäferhund- MIschling
Alter: 4 Jahre
Grösse: 60 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
letzte Impfung: aktuell
Entwurmt: ja
Artgenossenverträglichkeit: ja
Kinder: ab 16 Jahre
Katzen: ja
Kleintiere: keine Erfahrungswerte
PLZ und Ort: 24955 Harrislee
Krankheiten bekannt?: keine
Macken: keine
Alleinebleiben: Ja
Auto fahren: Ja
Jagdtrieb: Ja

Halli- Hallo, ich bin es: Die schöne Luna.

Seit meinem Welpenalter lebe ich in meiner lieben Familie. Nun haben sich die Verhältnisse in der Familie derart verändert, daß mein Frauchen für mich leider ein neues wundervolles Zuhause sucht, in dem ich ebenso als geliebtes Familienmitglied leben darf.

Ich bin mit meinen 3 1/2 Jahren ein wahres Energiebündel und liebes es, wenn Du ausgiebige Spaziergänge in der Natur mit mir unternimmst. Auch spiele ich sehr gerne mit Dir Ball. Im Sommer freue ich mich, wenn wir zu einem See fahren, denn ich bin eine richtige Wasserratte, die es liebt, im Wasser zu toben.
Wenn Du Fahrrad fahren magst, laufe ich gerne nebenher.

Die Grundkommandos kenne ich und befolge sie auch meistens- ich freue mich, wenn Du mit mir an der Befolgung der Kommandos noch übst. Wenn ich Witterung in der Natur aufnehme, schalte ich auch mal auf Durchzug, aber ich komme schnell zu Dir zurück, denn ich möchte Dir gefallen und möchte nicht, daß Du "böse" auf mich bist.
An der Leine laufen möchte ich gerne noch weiter mit Dir üben. Meist laufe ich gut an der Leine, aber mein Temperament führt auch dazu, daß ich schon mal an der Leine ziehe. Ich weiß aber mit ein wenig Übung werde ich das Ziehen an der Leine unterlassen.

Ich liebe es mit meiner Nase zu arbeiten und möchte gefordert und gefördert werden, deshalb freue ich mich, wenn Du mit mir zum Hundesport gehst. Zum Beispiel Mantrailing oder Obedience würde mir viel Spaß machen.

Auch liebe ich es in einem gesicherten Hundeauslauf mal richtig zu toben und zu rennen. Wenn Du einen evtl. eingezäunten Garten hast, in dem ich auch mal ohne Leine herumtollen darf, bin ich eine sehr glüclkliche Hündin. Aber ein Garten ist keine Bedingung, ich ziehe auch gerne in eine Wohnung, wenn ich genügend Auslauf bekomme.

Im Haus bin ich eher ruhig und mag es, wenn wir zusammen schmusen. Wenn ich meine Ruhe benötige, ziehe ich mich gerne auch in eine Hundebox zurück oder lege mich auf einen meiner Lieblingsteppiche.

Kinder kenne ich nicht, deshalb wäre es toll, wenn in meiner neuen Familie keine Kinder sind. Sollten Kinder im neuen Zuhause leben, sollten diese schon älter sein (mind. 16 Jahre) wegen meiner stürmisch-freundlichen Art.
Fremden Menschen gegenüber bin ich oftmals unsicher und belle diese erstmal aus dieser Unsicherheit heraus an- aber wenn Du mir dann zeigst, daß ich mich in dieser Situation sicher fühlen kann, unterlasse ich das Bellen schnell.

Artgenossen mag ich und spiele auch gerne mit ihnen- allerdings kann es vorkommen, dass andere Hunde/Hündinnen durch meine stürmische Art etwas erschrocken sind. In meinem neuen Zuhause möchte ich aber lieber Einzelprinzessin sein, denn ich beschütze die Menschen, die ich liebe.
In meinem jetzigen Zuhause lebe ich mit Katzen zusammen und mag diese. Kleintiere kenne ich nicht, deshalb wünsche ich mir ein neues Zuhause ohne Kleintiere.

Alleinbleiben kann ich, ohne dass ich weine oder etwas im Haus/ in der Wohnung zerstöre. Autofahren liebe ich sehr und verhalte mich ruhig.

Wenn Du eine sensible, aber sehr sportliche Hündin sucht, gerne in der Natur unterwegs bist und mit mir in der weiteren Erziehung in vertrauensvoller Ruhe und ausgeglichener Konsequenz arbeiten magst, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme, daß wir uns alsbald kennenlernen dürfen.

Erreichbar: täglich ab 13:30 Uhr, Vermittlerin Taege 0172 3593476
Unsere Vermittlungstiere befinden sich auf Privatstellen in Deutschland.
Unser Tierschutzverein ist gemeinnützig anerkannt.