< Vorige Anzeige Nächste Anzeige >

Leyla - lieber Mix

MischlingKastriertGechiptGeimpftErwachsenHündinGewicht – 30 kgGröße – 55 cm

300.00 € Festpreis
20.11.2018 gepostet am
42 angesehen
581 Anzeige Nr.

TG

Tatjana Grimmer

Gewerblich Anbieter

Impressum

Mitglied seit 31.08.18


81359, München

Telefonnummer anzeigen

Anbieter kontaktieren
Anzeige merken Benutzer Anzeigen (30)

Beschreibung

Leyla

Rasse: Schäferhund- Rhodesian Ridgeback- Mischling
Alter: 9-10 Jahre
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 30-33 kg
Kastriert: ja
Chip: nicht bekannt
Geimpft: 11.2018
Entwurmt: muß aufgefrischt werden
Artgenossen: sehr gut
Kinder: ab 12 Jahre
Katzen: ja
Kleintiere: nicht bekannt
PLZ und Ort: 81359 München
Krankheiten: nicht bekannt
Macken: holt Dinge vom Tisch
Alleinbleiben: muß weiter geübt werden
Auto fahren: ja
Jagdtrieb: ja

Huhu, hier komme ich- die wunderschöne und schüchterne Leyla.

Zur Zeit lebe ich bei meiner Pflegemama, die so lieb war, mich zu sich zu holen, weil ich ins Tierheim sollte. Auch wenn es hier ganz toll ist, suche ich eine "Für-immer-" Familie, die mich so lieb hat wie meine Pflegemama.

Ich bin ca. 10 Jahre alt, aber liebe es, wenn Du mit mir in der Natur bist und Dinge entdeckst. Auch lerne ich noch sehr gerne, deshalb wäre es toll, wenn Du mich beim Spielen forderst und förderst.
Wenn Du evtl. auch einen eingezäunten Garten hast, in dem ich auch mal ohne Leine flitzen darf, bin ich sehr glücklich.

Natürlich bin ich stubenrein und beherrsche die Grundbegriffe der Erziehung. Bei lauten Geräuschen und auch Hektik reagiere ich eher ängstlich und ziehe mich zurück, deshalb wäre es toll, wenn ich eher am Stadtdrand oder in einer ruhigen Umgebung leben darf.

Kinder kenne ich und mag diese auch sehr. Schön ist es, wenn die Kinder schon älter sind (ab 12 Jahre), da ich wegen meiner Größe nicht möchte, dass die Kinder bei meiner freudigen Begrüßung hinfallen.

Katzen mag ich und tue ihnen auch nichts. Kleintiere habe ich bisher nicht kennengelernt, deshalb wünsche ich mir, dass in meinem neuen Zuhause keine Kleintiere leben.

In meiner Pflegefamilie lebe ich mit einem weiteren Hund zusammen, das ist toll für mich. Deshalb ist es für mich kein Problem, wenn in meiner neuen Familie schon eine Hündin oder Hund lebt.

Autofahren mag ich sehr. Nur das Alleinbelieben müßtest Du noch ein wenig mit mir üben, denn ich werde unruhig, weil ich Angst habe, dass Du nicht mehr zurückkommst. Doch wenn noch ein weiterer Hund in der Familie lebt, habe ich Sicherheit und kann auch länger- ohne Unruhe- allein bleiben.

Mein Wesen ist eher ruhig-sensibel und ich bin sehr anhänglich. Auch mag ich es gerne, wenn Du mit mir auf dem Sofa schmust.

Wenn Du eine lieb-anhängliche Traumhündin sucht, mir in der weiteren Erziehung vertrauensvolle Ruhe und ausgeglichene Konsequenz schenkst, freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme, damnit wir uns alsbald persönlich kennen lernen dürfen.

Täglich erreichbar ab 13 Uhr, Vermittlerin Taege 0172 359 3476
Unsere Vermittlungstiere befinden sich auf Privatstellen in Deutschland.
Unser Tierschutzverein ist gemeinnützig anerkannt.