< Vorige Anzeige Nächste Anzeige >

Hope - Hoffnung auf ein neues Zuhause

Mischling • KastriertGechiptGeimpftErwachsenHündinGewicht – 40 kgGröße – 60 cm

150.00 € Festpreis
27.09.2018 gepostet am
4 angesehen
546 Anzeige Nr.

TG

Tatjana Grimmer

Gewerblich Anbieter

Impressum

Mitglied seit 31.08.18


59387, Ascheberg

Telefonnummer anzeigen

Anbieter kontaktieren

Anzeige merken Benutzer Anzeigen (6)

Beschreibung

Hope

Rasse: bulgarischer Hirtenhund
Alter: 6 Jahre
Grösse: ca. 60cm
Gewicht: 40 kg
Kastriert: Ja
Chip: Ja
letzte Impfung: Frühjahr 2016
Entwurmt: Ja
Artgenossenverträglichkeit: Ja
Kinder: Ja
Katzen: Ja
Kleintiere: Ja
PLZ und Ort: 59387 Ascheberg
Krankheiten bekannt?: Keine
Macken: ängstlich in neuen Situationen
Alleinebleiben: Ja
Auto fahren: Ja
Jagdtrieb: Nein

Hope, eine große Familienhündin, sucht ihr Traumzuhause. Als Hope nach in ihre Familie kam, war sie sehr ängstlich, denn die Menschen, die sie kannte, hatten ihr bisher nur Böses angetan. Doch in ihrer neuen Familie blühte sie schnell auf und begann ein Hund zu werden, der das Kuscheln und Schmusen liebt.
Sie genießt es stundenlang gestreichelt zu werden und hofft, dass man am besten gar nicht mehr damit aufhören mag. Dabei unterscheidet sie nicht zwischen Erwachsenen und Kindern. Wen sie kennt und lieb gewonnen hat, der ist ein geeigneter Schmusepartner für sie. Dabei ist sie sehr mitfühlend und begleitet ihre Menschen durch gute und schlechte Zeiten. Hope ist immer für ihre Menschen da.
Nur fremden Situationen und unbekannten Menschen gegenüber verhält sie sich immer noch skeptisch und manchmal auch ängstlich – doch daran kann ihre neue Familie mit der lieben, lernwilligen und treuen Hundedame sicherlich noch üben.
Da Hope ein Hirtenhund ist, sollte auch beachtet werden, dass sie einen Schutztrieb besitzt, an dem ebenfalls noch gearbeitet werden muss. Denn grade weil sie ihre Menschen so sehr liebt, will die liebe Hündin diese auch beschützen. Grade, wenn es zum Beispiel um das Familienkind geht.
Hope ist ein sehr charmantes, liebevolles Hundemädchen, das nur ihre anfänglichen Ängste aufarbeiten und ihren Schutztrieb etwas kontrollieren muss.
Daher wird für Hope ein Zuhause gesucht, das gerne mit ihr schmust, aber auch mit ihr arbeitet und sie auslastet. Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Rassen (Herdenschutzhunden, usw.) sollte hierbei vorhanden sein.
Für geeignete Besitzer ist Hope ein absoluter Traumhund, der sich super in eine Familie integrieren lässt und sehr viel Freude bereitet. Dabei sind für sie auch andere Hunde, Katzen und Kleintiere kein Problem, denn sie hat keinen Jagdtrieb und akzeptiert ihre Familienmitglieder.
Wer nun Interesse an der hübschen Hope hat, kann sich gerne bei uns melden.

Erreichbar: täglich ab 13:30 Uhr
Unsere Vermittlungstiere befinden sich auf Privatstellen in Deutschland.
Unser Tierschutzverein ist gemeinnützig anerkannt.