< Vorherige Seite Nächste Seite >

Elenk sucht ein Zuhause

Hunde & WelpenMischlingErwachsenRüdeGewicht – 17 kgGröße – 55 cmGeimpftGechiptKastriert

Angebot Art der Anzeige
03.07.2020 gepostet am
17 angesehen
1181 Anzeige Nr.

34431, Marsberg/ Bredelar

Anbieter kontaktieren
Anzeige merken Benutzer Homepage

Beschreibung

Elenk - männlich

Rasse:

Mischling  

Alter:

geb.ca. 15.06.2018

Größe:

ca. 55cm, 17,5kg

Status:

geimpft, gechipt, kastriert 

Aufenthalt:

Kecskemet TH Ungarn   

Ausreise:

EU-Impfausweis/Chip   

Infos zum Hund:    

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/elenk-eb325-kecsk.html

 

Bitte auf das Bild klicken, dann kommen Sie zum Beitrag 

Ein ganz besonderer Notfall fand am 30.5.2020 seinen Weg ins Tierheim, Élénk. Élénk wurde herrenlos gefunden und schnell war klar, dass etwas mit seinen Beinen/Rücken nicht in Ordung ist. Ein MRT und CT, welches in Budapest durchgeführt wurde zeigt, dass er eine Verengung von ca. 1,1 cm im Rückgrat hat, durch Störungen im Wachstum und durch ein späteres Trauma. Es ist wahnsinnig schwierig zu Entscheiden, was das Beste für ihn ist. Gleich einschläfern? Oder mit einem Hunderolli probieren? Wir haben uns für die 2. Variante entschieden, denn Élénk ist lebensfroh, fröhlich und möchte am Leben teil haben. Und es gibt viele Hunde mit Handicap und Behinderungen, die ihr Leben lebenswert und mit Bravur meistern. Auf jeden Fall möchten wir Élénk diese Chance geben, aber auch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass unser Wunsch ihm ein lebenswertes Leben zu ermöglichen, scheitern kann. Aber wir schauen mal wie Élénk optimistisch in die Zukunft und werden gemeinsam kämpfen. Aufgeben ist jetzt noch auf keinen Fall keine Option!

Wir sind nun in Ungarn auf der Suche nach einem Hunderolli und Menschen die sich damit auskennen und das auch anpassen können etc. Es ist alles im Gange. Aber dass so ein Hund wie Élénk, schnellst möglich das Tierheim verlassen sollte, weil man dort seinen Bedürfnissen, seiner Pflege und der benötigten Aufmerksamkeit nicht genügend nachkommen kann, ist auch klar. Am schönsten wäre es, wenn Élénk in ein „Für immer Zuhause” reisen dürfte, aber natürlich wäre auch eine Pflegestelle toll. Seine neuen Menschen sollten Erfahrung mit einem behinderten Hund haben und wissen, was da auf sie zukommt und auch auf Überrasschungen vorbereitet sind, auf positive wie auch auf negative. Ihn nur aus Mitleid aufzunehmen wäre falsch. Seine neuen Menschen sollten auch bereit sein, weiter abzukären ob mit Physio, Schwimmen, Akkupunktur, geziehltem Muskelaufbau etc sein Zustand verbessert werden kann. Da dies auch mit noch nicht absehbaren Kosten verbunden ist, wären wir um jede Spende froh. Mit seinen Artgenossen ist er soweit veträglich, aber ist im Tierheim natürlich auf Grund seines Zustandes alleine in einem Kennel. Ein Garten ist auf jeden Fall ein Muss für Élénk.

Wer gibt dem tapferen Élénk eine Chance und hilft uns, ihm zu helfen? Er hätte es mehr als verdient! Élénk wird aktuell noch nicht kastriert. Élénk kann ab Mitte/Ende Juli 2020 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

 

Update: Wir haben jemanden in der Nähe gefunden, der für ihn in ca. einer Woche einen Rolli hat, baut das wohl selber Zuhause. Daumen drücken

Weitere Anzeigen vom Anbieter

Joy sucht ein Zuhause

Joy sucht ein Zuhause

Hunde & WelpenMischlingErwachsenHündin

Joy - weiblichRasse:Vizsla Schäfi MixAlter: geb.ca. 15.05.2019Größe:ca.  50-55cm  Status:geimpft, gechipt, kastriert  Aufenthalt:Allatbarat  TH in Ungarn   Ausreise:EU-Impfausweis/Traces    Infos zum Hund: https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/joy-allatbarat.htmlUnser Schützling Joy möchte endlich ankommen un

34431 Marsberg/ Bredelar

vor 29 Tagen

Weiße Schönheit Diva sucht ein Zuhause

Weiße Schönheit Diva sucht ein Zuhause

Hunde & WelpenMischlingErwachsenHündin

Diva - weiblichRasse:Akita Inu - Husky Mischling   Alter: geb.ca. 02.02.2019Größe:ca. 55cm   Status:geimpft, gechipt, kastriert  Aufenthalt:Allatbarat  TH in Ungarn   Ausreise:EU-Impfausweis/Traces    Infos zum Hund: https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/diva-allatbarat.htmlDie wunderschöne Diva wurde eines T

34431 Marsberg/ Bredelar

vor 29 Tagen

Kleine süße Flora sucht ein Zuhause

Kleine süße Flora sucht ein Zuhause

Hunde & WelpenMischlingErwachsenHündin

Flora - weiblichRasse:Mischling   Alter: geb.ca. 30.03.2019Größe:ca. 30-35cm   Status:geimpft, gechipt, kastriert  Aufenthalt:Allatbarat  TH in Ungarn   Ausreise:EU-Impfausweis/Traces    Infos zum Hund: https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/flora-allatbarat.htmlUnsere süße Flora wünscht sich eines

34431 Marsberg/ Bredelar

vor 29 Tagen

Aussergewöhnliche Luana sucht ein Zuhause

Aussergewöhnliche Luana sucht ein Zuhause

Hunde & WelpenMischlingErwachsenHündin

Luana - weiblichRasse:Mischling   Alter: geb.ca. 02.04.2019Größe:ca. 45cm   Status:geimpft, gechipt, kastriert  Aufenthalt:Allatbarat  TH in Ungarn   Ausreise:EU-Impfausweis/Traces    Infos zum Hund: https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/luana-allatbarat.htmlLuana´s Leben verlief bisher nicht so gut und auch

34431 Marsberg/ Bredelar

vor 29 Tagen


Weitere Anzeigen

< Vorherige Seite Nächste Seite >